Jahresauftakt bei der SPD Timmendorfer Strand

Veröffentlicht am 22.01.2017 in Allgemein

21.01.2017

Das Gespräch mit den SPD-Mitgliedern vor Ort ist mir immer wichtig. Der Genosse Gerhard Demuth ist am 1. Februar 1977 in die Partei eingetreten - also vor 40 Jahren. Davon war er 28 Jahre Mitglied im Sozialausschuss, teilweise als Vorsitzender.
(Foto: Uwe Kreissl)

Auch in diesem Jahr, am 21.01.2017, hat der SPD-Ortsverein Timmendorfer Strand Mitglieder und Freunde der Partei zu einem leckeren Rotkohlessen mit einem Fleischbuffet und Chili sin Carne eingeladen. In entspannter Geselligkeit nutzen wir die Gelegenheit, um über aktuelle Themen der Zeit zu sprechen. Gerne überbrachte ich die Einladung zur Fraktion-vor-Ort Veranstaltung mit der parlamentarischen Staatssekretärin Frau Lösekrug-Möller, die am 31.01.2017 auch in Timmendorfer Strand stattfindet, dort wird über das gerade verabschiedete Bundesteilhabegesetz gesprochen. Mit diesem Gesetz führen wir eine der großen sozialpolitischen Reformen dieser Legislaturperiode durch.