Gespräch mit Flüchtlingen in der Kreisberufsschule Ostholstein

Veröffentlicht am 23.12.2016 in Aktuelles

22.12.2016


Gemeinsam mit der Lehrerin Kamile Köhnke und dem Direktor der Kreisberufsschule Carsten Ingwertsen-Martensen beantwortete ich die Fragen der 60 Schülerinnen und Schüler der DaZ-Klassen.
(Foto: KBS Ostholstein)
 
Auf Einladung der Kreisberufsschule Ostholstein besuchte ich die DaZ-Klassen in Eutin. In diesen Klassen werden 60 junge Ausländer zwischen 15 und 18 Jahren unterrichtet, die Deutsch als Zweitsprache (DaZ) lernen. Da die meisten Schülerinnen und Schüler aus Afghanistan stammen, war die Angst vor einer Abschiebung das Hauptthema, aber auch der Terroranschlag in Berlin beschäftigte die Jugendlichen sehr.
 
Ich freue mich schon sehr auf den Gegenbesuch der Schülerinnen und Schüler im März bei dem sie sich über die Arbeit im Bundestag vor Ort in Berlin informieren werden.
 

Homepage Bettina Hagedorn

Einloggen als Admin

Einloggen als Admin