Für guten Zweck: Bettina Hagedorn gibt limitierte SPD-„Werner“-Plakate ab

Veröffentlicht am 20.04.2018 in Pressemitteilungen

20.04.2018

(Foto: Wahlkreisbüro Bettina Hagedorn)

Hagedorn: Nur noch wenige Plakate von 2013 vorhanden – topaktuell zum 30. Jubiläum des legendären Werner Rennens

2013 entwarf der als „Werner“-Comic-Zeichner bekannte Schleswig-Holsteiner Rötger Feldmann alias „Brösel“ exklusiv zum 150.Geburtstag der SPD ein „Werner“-Plakat, das damals zur Bundestagswahl für „Rot-Grün“ und einen Politikwechsel werben sollte. Zur großen SPD-Geburtstagsfeier im August 2013 in Berlin mit ca. 230.000 Besuchern am Brandenburger Tor präsentierte „Brösel“ damals persönlich dieses Plakat, das mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren streng limitiert war – die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn hat noch ca. 50 dieser begehrten Sammler-Exemplare und verkauft sie jetzt an Liebhaber für einen „Guten Zweck“, die letzten 10 Plakate sollen am Ende meistbietend versteigert werden.

Die Neuauflage des legendären „Werner-Rennen“ vom 30. August bis zum 2. September 2018 in Hartenholm bietet für Bettina Hagedorn jetzt den Anlass, um diese Plakate für 20,00 € pro Stück (Abholung im Eutiner Wahlkreisbüro) bzw. zzgl. Porto- und Verpackungskosten bei gewünschtem Versand abzugeben. Die ersten 15 Plakate sind bereits vergeben, so dass Bettina Hagedorn in den kommenden Wochen den ersten Scheck über 300 Euro an den Kinderschutzbund in Ostholstein überreichen kann.

Hagedorn: „Die Idee, diese letzten Plakate der damals auf 5.000 Stück bundesweit limitierten Plakatserie für einen guten Zweck zu veräußern, ist spontan entstanden, als die Neuauflage des legendären „Werner-Rennens“ in Hartenholm im Sommer 2018 bekannt wurde. Dass der komplette Erlös gespendet wird, ist für mich selbstverständlich. Den ersten Betrag von 300 Euro werde ich dem Kinderschutzbund Ostholstein überreichen, den ich in der Vergangenheit schon häufiger bei seiner großartigen Arbeit für Familien und Kinder unterstützt habe.“

Wer Interesse am Erwerb eines dieser „Werner-Plakate“ hat, kann sich an das Wahlkreisbüro in Eutin (Lübecker Straße 6, 23701 Eutin) wenden – telefonisch unter 04521-7 16 11 oder per Email: bettina.hagedorn.wk@bundestag.de.