Eine „Rote Karawane“ rollte durch den Kreis

Veröffentlicht am 30.04.2017 in Aktuelles

29.04.2017

Rund 20 Fahrzeuge beteiligten sich am Autokorso durch den Nordkreis. So wie in Eutin wurden die Infostände der Ortsvereine angefahren, das sorgte natürlich für viel Aufsehen.
(Foto: Oliver Schmidt-Gutzat)

Für die Landtagsabgeordneten Regina Poersch und Sandra Redmann sowie dem Landtagskandidaten Andreas Herkommer und für alle Genossinnen und Genossen im Wahlkreis war es ein riesiger Motivationsschub für die kommende Landtagswahl. Auf der Fahrt von Eutin, Oldenburg, Neustadt, Pansdorf, Bad Schwartau und Scharbeutz unterstützte ich mit dem SPD-Landesvorsitzenden Ralf Stegner die „Rote Karawane“.

„Wir kämpfen um jede Stimme. Auf Landesebene hat die SPD drei Wahlziele: Wir wollen die Küstenkoalition fortsetzen, die AfD aus dem Parlament halten und stärkste Kraft werden. Für Ostholstein kommt noch ein Ziel dazu: Wir wollen alle drei Wahlkreise direkt gewinnen“, genauso wie der SPD-Kreisvorsitzender Niclas Dürbrook strebe auch ich diese Ziele an und unterstütze die Aktionen soweit es mein Terminkalender zulässt.